Über uns

Wir, dass sind Mario und Jutta und unsere erwachsenen Kinder Natascha und Yannic, leben mit unseren Hunden in Bothel, im Landkreis Rotenburg im schönen Niedersachsen.

Unsere Kinder wollten schon immer einen Hund haben, wie das wohl in vielen Familien der Fall ist, und auch Jutta träumte von einem Aussie. Jedoch sind wir beide berufstätig und dachten, wir könnten solch einem Hund nicht gerecht werden. Also wurde gemeinsam überlegt: welche Rasse passt zu uns?

Beim Einkaufen entdeckte unsere Tochter eine Welpen-Annonce.

Einem kurzen Telefonat folgte noch am selben Nachmittag ein langer Besuch bei den Welpen und wir verliebten uns in unsere Elo-Hovaward-Retriever-Hündin Laika (ein Kind der Liebe, der Rüde hatte sich unter dem Zaun der Elo-Besitzerin durch gebuddelt). Hier ein Dank an Anika und Michael von der Rasselbande für eine wunderbare Welpenaufzucht.

Drei Wochen später zog Laika bei uns ein und wir besuchten mit ihr die Welpengruppe und später die Junghundegruppe unseres Hundesportvereins. dort wurde uns vorgeschlagen mit ihr Agility auszuprobieren.

Den Rassen entsprechend hatten wir uns auf einen Familienhund eingestellt, der sich jedoch immer mehr zu einer Sportskanone entwickelte und beschäftigt werden wollte.

Da wir nun einen Hund hatten, der uns mehr forderte als gedacht und wir mehrmals die Woche auf dem Hundeplatz anzutreffen waren, haben wir uns unseren Traum vom Aussie erfüllt.

Nach langer Suche, vielen Gesprächen mit Züchtern und haufenweise gelesenen Internetseiten zog im Mai 2010 Curly bei uns ein. Ein echter Wirbelwind, der sich genau so entwickelt hat, wie wir es uns erhofft haben. Sie hat eine Menge "will to please" und ein großes Sprungvermögen, der ideale Sporthund.

Seitdem wir unsere Hunde haben, hat sich unser Leben grundlegend verändert. Im Urlaub mit dem Wohnwagen an die Ostsee statt ab in den Süden, auf den Hundeplatz statt gemütlich vor dem Fernseher, egal wie das Wetter ist, und so manches Wochenende um 5 Uhr aufstehen um auf´s Turnier zu fahren statt auszuschlafen. Wir lieben es !!!

Unsere Hunde starten mit uns auf Agility-Turnieren und im Rally Obedience

und werden von uns und unserer Tochter zu Reitbegleithunden ausgebildet.

Wir sind Mitglied im ASCA (Australian Shepherd Club of America) und

dem ASCD (Australian Shepherd Club Deutschland), unterliegen

den Zuchtleitlinien des ASCD und nehmen als zertifizierte Züchter am

Zuchtprogramm teil.